06.02.2020 in Ortsverein von SPD Barnim

Thomas Spaniel ist neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Wandlitz

 

Der SPD Ortsverein Wandlitz hat einen neuen Vorstand gewählt.

 

Vorsitzender: Thomas Spaniel

Stellvertretende Vorsitzende: Hanni Hopp

Kassiererin: Renate Helbig

Beisitzer*innen: Frank Wendland (Mitgliederbeauftragter), David Pohl (Schriftführer), Jens Brückner (Kontakt zum Unterbezirk), Petra Bierwirth, Jörg-Peter Rosenfeld, Assol Urrutia-Grothe

 

Wir wünschen für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg!

21.11.2015 in Ortsverein von SPD Barnim

Eberswalder SPD mit neuer Spitze - SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre

 
Foto: © Clemens Pfütz/ SPD Eberswalde

Eberswalde. Am vergangenen Dienstag (17. November) traten die Eberswalder Sozialdemokraten zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

18.03.2013 in Ortsverein von SPD Barnim

Mit dem Ortsverein Panketal im Paul-Wunderlich-Haus

 

Im Rahmen der Aktion „10 für Panketal“ besuchte der SPD-Ortsverein Panketal das Landratsamt in Eberswalde. Uwe Voß, Mitglied der SPD-Fraktion begleitete die Gäste. Der erste Teil des Besuchsprogrammes bestand in einer Führung durch das Paul-Wunderlich-Haus. Es ist Sitz der Kreisverwaltung und des Landrates sowie Arbeitsplatz für rund 500 Mitarbeiter. Der Verwaltung stehen 19.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche zur Verfügung. Auf 2500 Quadratmeter Fläche sind Restaurants, Dienstleister und Geschäfte untergebracht.

05.04.2011 in Ortsverein von SPD Barnim

Rainer Fornell als Bürgermeisterkandidat nominiert

 

Panketal. Der SPD Ortsverein Panketal schickt Rainer Fornell zum zweiten Mal als Kandidaten in die Bürgermeisterwahl 2011. Die SPD-Mitgliederversammlung wählte am 04. April einstimmig den amtierenden Panketaler Bürgermeister zu ihrem Kandidaten.

Uwe Voß, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Panketal, gratulierte Rainer Fornell und sagte ihm umfangreiche Unterstützung für seinen Wahlkampf zu. Die SPD schätze sich glücklich, einen so fähigen Bewerber aus den eigenen Reihen für die am 11. September 2011 anstehende Wahl präsentieren zu können. Zuspruch erhielt Fornell auch aus den Reihen anderer Panketaler Parteien.



Landrat Bodo Ihrke, OV-Vorsitzender Uwe Voß, Bürgermeister Rainer Fornell, Britta Stark (MdL), UB-Vorsitzender Daniel Kurth, UB-Vorstandsmitglied Olaf Mangold (v.l.n.r.)

24.11.2010 in Ortsverein von SPD Barnim

Ingrid und Manfred Stolpe lesen am 10. Dezember in Eberswalde

 

Seine Krebserkrankung hielt Manfred Stolpe in der Öffentlichkeit fünf Jahre lang geheim. Auch seine Frau Ingrid erkrankte an Krebs. In ihrem Buch „Wir haben noch so viel vor. Unser gemeinsamer Kampf gegen den Krebs.“ (Ullstein, 2010) erzählen die beiden vom gemeinsamen Kampf gegen die tückische Krankheit und der Zuversicht, sie besiegt zu haben. Und sie sprechen von ihrer Kindheit und Jugend, von der Zeit, in der sie sich kennengelernt haben, und von den Herausforderungen, denen sie sich in ihrem Leben immer wieder stellen mussten. Das geteilte Schicksal hat ihre Beziehung noch stärker gemacht.

Freitag, 10.12. 2010, 18 Uhr, Restaurant Brasserie am Stein
Platzreservierungen unter Brasserie 03334 818111 oder info[at]spd-eberswalde.de

Eine gemeinsame Veranstaltung von Gutenberg-Buchhandlung, Brasserie am Stein und der SPD in Eberswalde. Der Eintritt ist frei.

PARTEILEBEN

 

WAHLPROGRAMME

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:3
Heute:4
Online:1